SPD startet in heiße Wahlkampfphase

Kandidaten mit Fahrrad

Am vergangenen Wochenende ist die SPD Wiemelhausen in die heiße Phase des Wahlkampfes gestartet. Am Freitag von 16:00 bis 18:00 Uhr und am Samstag von 10:00 bis 13:00 Uhr wurden allerlei Infomaterialien und kleine Gimmicks im Kirchviertel verteilt, um auf die Kommunal- und Europawahl am 25. Mai aufmerksam zu machen und für die Postionen der SPD zu werben. Dabei ergaben sich etliche Gespräche zwischen den Kandidaten und interessierten Bürgerinnen und Bürgern, bei denen wir auf einige Probleme im Stadtteil aufmerksam gemacht wurden.

Als besonderer Hingucker erwies sich ein knallrotes, altes Bäckerfahrrad. Im dekorierten Auslagekorb des Fahrrads finden sich viele Informationen zu den anstehenden Wahlen und den Ideen der SPD. Es wird in den kommenden Tagen immer wieder im Stadtteil zu finden sein. Die ausliegenden Flyer (und natürlich auch die kleinen Gimmicks wie Kugelschreiber und Einkaufswagenchips) dürfen gerne mitgenommen werden.

Am Wochenende fanden in ganz Bochum ähnliche Aktionen der SPD statt. Samstagnachmittag wurde außerdem der zentrale Infostand in der Innenstadt am Husemannplatz eröffnet. Mit dabei waren unsere Oberbürgermeisterin Dr. Ottilie Scholz und der Bochumer Kandidat für die Europawahl Prof. Dr. Jürgen Mittag.