Aktuelles

Mit dem Rad in den Rat

RadSPD-Ratskandidat Bastian Hartmann mit rotem Flitzer in Wiemelhausen unterwegs

Radwege sind in Bochum oft noch Flickwerk. Die SPD Bochum hat hier Verbesserungspotential ausgemacht und als Vorhaben in ihr Kommunalwahlprogramm aufgenommen.  Bastian Hartmann, Ratskandidat der SPD in Wiemelhausen, nimmt dies zum Anlass selbst zu testen, wo nachgebessert werden muss. Mit seinem Wahlkampfmobil, einem roten Postrad ist er dieser Tage im Stadtteil unterwegs.

„Alternative Mobilität wird in Großstädten wie Bochum immer wichtiger. Dafür müssen aber erstmal gute Voraussetzungen geschaffen werden. Unsere Idee war es, dazu einen Blickfang wie unser selbst angestrichenes Fahrrad zu nutzen.“ kommentiert Hartmann die Aktion.

Wo das Rad ist, ist der Kandidat also nicht weit. Und im großen Korb am Fahrrad finden sich auch Give-Aways und Informationen, die alle interessierten Bürgerinnen und Bürger gerne mitnehmen dürfen.