“Herzlichen Dank für Ihr Vertrauen” – SPD in Wiemelhausen vorn

Die Kommunal- und Europawahlen sind beendet und die SPD in Wiemelhausen kann sich über ein gutes Ergebnis freuen. Aus allen Wahlen ist die SPD in Wiemelhausen und im Bochumer Süden als Sieger hervorgegangen:

Ergebnisse Direktwahl WiemelhausenMit einem Stimmenanteil von 36,3% haben die Wählerinnen und Wähler in Wiemelhausen Bastian Hartmann in den Rat gewählt. Er wird zukünftig als Nachfolger von Peter Niemann die Interessen des Stadtteils im Rat vertreten. ”Der ganze Ortsverein hat einen sehr engagierten Wahlkampf geführt und konnte das Ergebnis vom letzten Mal sogar noch verbessern. Herzlichen Dank an alle Wählerinnen und Wähler für das entgegengebrachte Vertrauen.”, so Hartmann. Im neu gewählten Stadtrat stellt die SPD mit 32 Mitgliedern erneut die größte Fraktion.

Das Ergebnisse für die Bezirksvertretung SÜD ist ebenfalls sehr erfreulich. Nachdem die SPD in der letzten Legislaturperiode noch hinter der CDU lag, stellt sie nun die größte Fraktion in der Bezirksvertretung. Mit Jörg Klotz und Bernd Lyding kommen zwei der sieben Bezirksvertreter aus Wiemelhausen.

Auch die Europawahl verlief in Bochum aus Sicht der SPD sehr zufriedenstellend. 39,66% der Bochumerinnen und Bochumer haben ihr Kreuz bei Martin Schulz und der SPD gemacht und ihr damit ein starkes Ergebnis beschert. Besonders hervorzuheben ist der große Wahlkampfeinsatz des Bochumer Kandidaten der SPD Jürgen Mittag! Weitere Details finden Sie auf den Internetseiten der Stadt Bochum unter wahl.bochum.de.