Aktuelles

Bürgertreffen mit der SPD im Haus Vocke

Beim traditionellen Grünkohlessen fand sich der SPD-Ortsverein Bochum-Wiemelhausen im Haus Vocke mit interessierten Bürgern zusammen.

Grünkohl und Getränke sorgten für eine gemütliche Atmosphäre, in der aber auch ernste Themen diskutiert wurden. Eines der wichtigsten Themen des Abends war die Situation der Begegnungsstätte an der Seniorenwohnanlage Glücksburger Straße. Besonders am Herzen lag den Bürgern und Mitgliedern außerdem Transparenz bei anstehenden Bauvorhaben im Stadtteil. Darüber hinaus erachtete die Versammlung es für besonders wichtig, Maßnahmen zu ergreifen, um Autofahrern das Rasen im Bereich des Kirchviertels schwerzumachen. Dadurch sollen  Gefahren für Passanten, unter denen sich häufig ältere Leute und Kinder befinden, verringert werden.