Uncategorized

Jahresversammlung und Sportentwicklungsplanung

Am 28.04. 2015 fand die  Jahresversammlung unseres Ortsvereins um 19 Uhr im Vereinsheim von Concordia – Wiemelhausen (Glücksburger Straße 25) statt.

Da die kommunale Sportpolitik in den letzten Jahren immer stärker zu einem zentralen Politikfeld in unserer Stadt geworden ist und im Zuge der anstehenden Sportentwicklungsplanung nachhaltig geprägt werden wird, wurde im Rahmen dieser Veranstaltung durch den sportpolitischen Sprecher unserer Ratsfraktion, Hans-Peter Herzog, Entwicklungspotenziale und Herausforderungen der kommunalen Sportpolitik vorgestellt.

Vor dem Hintergrund der Situation der Sportvereine im Bochumer Süden gab es anschließend noch Raum für  Fragen und eine Diskussion. Neben der Diskussion um die Sportpolitik erfolgten zudem die Berichte des Vorstandes und des Kassierers. Die Veranstaltung zeichnete sich insgesamt durch ein interessantes Themenspektrum und eine angenehme Atmosphäre aus.