Rat der Stadt

Dr. Bastian Hartmann, Ratsmitglied

Hartmann

Mein Name ist Bastian Hartmann und ich vertrete Wiemelhausen im Rat der Stadt Bochum. Ich wurde 1984 geboren und bin im Sauerland aufgewachsen. 2007 bin ich nach Bochum gezogen, bin nach meinem Studium der Sozialwissenschaft gerne hier geblieben und lebe nun mit meiner Frau in Wiemelhausen. Seit 2007 bin ich in der SPD aktiv, im Vorstand der SPD Bochum und seit März 2014 als Vorsitzender der SPD Wiemelhausen.

Wiemelhausen ist ein lebenswerter Stadtteil. Hier können sich alle Menschen willkommen und hei- misch fühlen. Als Kommunalpolitiker geht es mir besonders darum, meine Stadt für Jugendliche und junge Familien noch attraktiver zu machen. Das betrifft die Qualität der wohnortnahen Kinderbetreu- ung, bezahlbare und attraktive Wohnräume, Familienparkplätze oder freies WLAN in der Innenstadt.

Gleichzeitig möchte ich dabei helfen, bewährte Strukturen und Treffpunkte für Jung und Alt im Stadtteil zu erhalten, denn das Miteinander der Generationen macht Wiemelhausen aus. In den kommenden Jahren stehen viele Projekte an, die wachsam aus den Augen der Anwohnerinnen und Anwohner begleitet werden müssen. Dabei kommt es auf die Zusammenarbeit und den Zusammenhalt aller Akteure in Wiemelhausen an.

Ich würde mich freuen, wenn Sie mich dabei unterstützen und mich bei Fragen oder Anmerkungen kontaktieren.